Schwerpunkte

meldungen

Über die US-Wahl

11.11.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die IG Metall Esslingen lädt am Mittwoch, 11. November, um 19 Uhr zu einer Online-Veranstaltung zum Ergebnis der US-Wahlen ein. Für die deutsche Wirtschaft sind die USA ein wichtiger Absatzmarkt und Produktionsstandort. Deutsche Unternehmen beschäftigen dort rund 750 000 Menschen, nicht selten ohne Tarifvertrag oder Mitbestimmung, so die Gewerkschaft. Der Referent Carsten Hübner (51) lebt und arbeitet als freier Journalist in Berlin. Er beschäftigt sich mit Gewerkschaften und internationaler Politik. Zuletzt war er für viereinhalb Jahre als geschäftsführender Direktor des Transatlantic Labor Institute (TLI) tätig, ein Gemeinschaftsprojekt der IG Metall und der US-Autoarbeitergewerkschaft UAW zur Förderung der transnationalen Bildung. Die Teilnahme ist über die Online-Plattform Zoom und über den Zugangscode https://bit.ly/3enPVI möglich.

Tipps und Termine

Sperrung in der Kirch- und Marktstraße

NÜRTINGEN (nt). Aufgrund eines Schadens an einem Kanalschacht wird von Dienstag, 1., bis Donnerstag, 3. Dezember, die Kirchstraße ab dem Gebäude Hausnummer 5 bis zur Marktstraße Gebäude Hausnummer 31 voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Mädchenschulstraße, Schlossgartenstraße und Mönchstraße…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen