Schwerpunkte

meldungen

Über das richtige Vererben

21.06.2022, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN. Der Stadtseniorenrat Nürtingen lädt am Dienstag, 28. Juni, 17 Uhr zu einer Veranstaltung zum Thema Vererben in den Bürgertreff, Marktstraße 7, ein. Sind meine Angehörigen nicht sowieso abgesichert? Kann ich Kinder einfach enterben – was hat es denn mit dem Pflichtteil auf sich? Wenn ich schon ein Testament mache, kann ich es dann nicht einfach selbst schreiben – ohne das ganze Juristendeutsch? Gilt das? Brauch ich hierüber eine Beratung, wenn ich doch auch alles googeln kann? Jörg Dettinger ist seit 1997 als Notar tätig, bis 2017 war er zudem als Bezirksnotar auch Nachlassrichter. Diese Fragen werden ihm häufig gestellt. Es lohnt sich, sich mit diesem spannenden Thema zu beschäftigen und Antworten aus Praktikersicht zu bekommen. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Marga Bauknecht, Telefonnummer (0 70 22) 9 90 10 22 oder email marga.bauknecht(@)gmx.de. pm

Tipps und Termine