Schwerpunkte

meldungen

Stromausfall wegen Kabelschaden in Nürtingen

13.04.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am gestrigen Montag, 12. April, kam es in der Nürtinger Ersbergstraße, Liststraße oder Katharinenstraße zu einem halbstündigen Stromausfall. Betroffen waren ungefähr 150 Haushalte. Ursache für den Stromausfall war ein Kabelschaden an einer Mastaufführung der Stadtwerke Nürtingen. Die betroffene Schadstelle an einem Betonmast befindet sich in der Liststraße, in der Nähe der dort befindlichen Trafostation. Die Versorgung konnte nach ungefähr einer halben Stunde wieder vollständig hergestellt werden.

In den nächsten Tagen soll das Kabel erneuert werden. Man gehe davon aus, dass im Laufe der nächsten Woche der Normalschaltzustand wieder vollständig hergestellt werden kann.

Tipps und Termine