Schwerpunkte

meldungen

Sternwanderung auf die Teck

11.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Für den 14. Mai hat der Deutsche Wanderverband den Tag des Wanderns ausgerufen. In diesem Rahmen lädt der Teck-Neuffen-Gau des Schwäbischen Albvereins seine Ortsgruppen zu einer Sternwanderung auf die Teck ein. Im Burghof gibt es ab 14 Uhr ein kleines Unterhaltungsprogramm. Walter Haußmann von der Ortsgruppe Oberboihingen führt eine Gruppe von Dettingen aus auf die Teck. Die acht bis elf Kilometer lange Tour überwindet rund 400 Höhenmeter. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr im Schulhof der Alten Schule in Oberboihingen. Die Rückkehr nach Oberboihingen ist für 17 Uhr geplant. Weitere Infos gibt es bei Walter Haußmann, Telefon (0 70 22) 6 37 94 oder (01 76) 47 78 95 06.

Tipps und Termine

Veranstaltungen abgesagt

(pm) Der Obst- und Gartenbauverein Oberensingen sagt wegen der Corona-Pandemie seine beiden Schnittkurse ab. Die Schnittunterweisung Rundkronenschnitt am 6. Dezember im Schulhof der Friedrich-Glück-Schule und die Schnittunterweisung „Erhaltungsschnitt im Streuobst“ am 20. Dezember, ebenda,…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen