Schwerpunkte

meldungen

Sternsingeraktion

30.12.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN. Unter dem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben“ findet die Sternsingeraktion 2022 statt. Ähnlich wie im vergangenen Jahr allerdings unter den Vorzeichen von Corona. Für Nürtingen bedeutet das, dass nicht in allen Stadtteilen verkleidete Kinder unterwegs sein werden. Trotzdem soll der Segen in alle Haushalte kommen. Dazu wird es wieder Segensbriefe geben, die an die Haushalte verteilt werden. Darin befindet sich auch ein Segensaufkleber, der selbst an der Haus- oder Wohnungstür angebracht werden kann. Die Aufkleber werden im Voraus gesegnet. In einigen Stadtteilen werden auch kleine Königsgruppen unterwegs sein. In einigen Gottesdiensten sind Sternsingergruppen dabei. pm

Nähere Informationen zur Sternsingeraktion sowie einen Spendenbutton gibt es auf der Internetseite der Kirchengemeinde unter https://stjohannes-nuertingen.drs.de/.

Tipps und Termine