Schwerpunkte

meldungen

Sternsingeraktion 2014

06.12.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (ub). „Segen bringen – Segen sein!“, so lautet das Motto der Sternsingeraktion 2014. Sternsinger ziehen von Haus zu Haus, bringen den Menschen den Segen fürs neue Jahr und sammeln Geld für Not leidende Kinder. Malawi ist dieses Jahr als Beispielland besonders im Blick. Teilnehmen können Kinder ab der ersten Klasse, unabhängig von ihrer Konfession. Wer bei den Sternsingern mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. In Wendlingen werden die Sternsinger vom 4. bis 6. Januar unterwegs sein. Die Einführung in die Sternsingeraktion findet am heutigen Freitag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr im katholischen Gemeindezentrum St. Georg statt. Wer an diesem Nachmittag nicht kommen kann, aber trotzdem gerne bei der Sternsingeraktion dabei sein möchte, der meldet sich bitte bei Bangert, Telefon (0 70 24) 5 52 60, bei Dieterle, Telefon (0 70 24) 5 53 14, oder im katholischen Pfarrbüro in Wendlingen unter Telefon (0 70 24) 92 09 10.

Tipps und Termine

Feier fällt aus

NÜRTINGEN (pm). Die Veranstaltung zur Einstimmung in den Advent im Haus der Heimat in Nürtingen fällt coronabedingt aus. Geplant war die Abendveranstaltung für Samstag, 28. November. Auch der Weihnachtsbasar der Böhmerwäldler Frauengruppe Nürtingen kann nicht stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen