Schwerpunkte

meldungen

Stephan stellt aus

25.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

UNTERENSINGEN (pm). Von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. November, sind Bilder und Holzobjekte von Professor Dr. Gerhard Stephan in der Michaelskirche und im evangelischen Gemeindehaus von Unterensingen zu sehen. Stephan, 1934 in Unterensingen geboren, war zunächst Gemeindepfarrer und wurde dann an die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg berufen, die er von 1986 bis1990 als Rektor leitete. Bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2000 wirkte er dort als Professor für Evangelische Theologie und Religionspädagogik. Erst im Ruhestand wurde er künstlerisch tätig. Sein Markenzeichen sind großformatige Aquarelle und Ölbilder sowie Holzobjekte. In der Michaelskirche sind seine Bilder am Samstag, 26. November, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 11 bis 18 Uhr zu besichtigen. Die Ausstellung im evangelischen Gemeindehaus beginnt mit einer Vernissage am Freitag, 25. November, um 18 Uhr. Die dortigen Bilder und Holzarbeiten können am Samstag, 14 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 11 bis 18 Uhr, besichtigt werden.

Tipps und Termine

Christbaumverkauf des Jugendwerks

KÖNGEN (r). Das Evangelische Jugendwerk Köngen veranstaltet an drei Samstagen, 5., 12. und 19. Dezember, einen Christbaumverkauf am evangelischen Gemeindehaus (Gustav-Werner-Haus), Gunzenhauserstraße 16 in Köngen. Der Erlös des Verkaufs ist zum einen für die Sanierung des evangelischen…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen