Schwerpunkte

meldungen

Stadtwerke warnen vor Haustürgeschäften

01.04.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Stadtwerke Nürtingen (SWN) warnen aktuell vor unseriösen Haustürgeschäften für Internetverträge. Die zweifelhaften Aktivitäten einer Vermittlerfirma waren bekannt geworden, nachdem sich mehrere SWN-Kunden nach Vorfällen gemeldet hatten. Die Mitarbeiter der Vermittlerfirma sprechen aktiv Eigenheimbesitzer und Mieter an.

In den bekannt gewordenen Fällen wurde wahrheitswidrig behauptet, dass im Versorgungsgebiet ein Glasfasernetz vorhanden sei und mit dem angebotenen Vertrag entsprechende Bandbreiten nutzbar wären. Die Stadtwerke Nürtingen halten solche Vermittlergeschäfte an der Haustüre für unseriös, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die SWN bieten betroffenen Kunden telefonische oder schriftliche Beratung und Unterstützung an. Auch finden Beratungsgespräche durch Mitarbeiter der SWN in Ausbaugebieten vor Ort statt, jedoch weisen sich diese als SWN-Mitarbeiter aus und hinterlassen entsprechende schriftliche Angebote der Marke „NT-net“. Der Kundenservice der Nürtinger Stadtwerke ist unter der Telefonnummer (0 70 22) 40 60 erreichbar oder per EMail an stadtwerke@sw-nuertingen.de.

Tipps und Termine