meldungen

Spielmannszug feiert Jubiläum

10.10.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen feiert dieses Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Samstag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr in der Mörikehalle in Nürtingen ein großes Jubiläumskonzert statt. Neben dem Spielmannszug Nürtingen werden der Jugendspielmannszug Nürtingen und der Spielmannszug Renchen auftreten. Den Spielmannszug Nürtingen und den badischen Gastzug aus Renchen verbindet eine langjährige Freundschaft. Beide Züge nehmen schon seit Jahrzehnten erfolgreich an Wertungsspielen auf Landes- und Bundesebene teil. Beim Jugendspielmannszug, der vor allem durch seine Auftritte beim Nürtinger Maientag bekannt ist, wird der Nachwuchs für den Spielmannszug ausgebildet. Gemeinsam und in Einzelauftritten werden die Spielleute dieser drei Züge traditionelle Spielmannszugmusik und moderne Musikstücke auf hohem musikalischem Niveau präsentieren.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Metzgerei Zänglein in Oberensingen und bei Autoteile Wohlfart in Nürtingen.

Tipps und Termine