Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen lädt zum Spendenmarathon vom 27. Dezember bis 9. Januar ein. Menschen, die etwas Gutes tun wollen, können an einen Verein oder ein Projekt ihrer Wahl auf www.wirwunder.de/esslingen-nuertingen spenden. Als Dankeschön für die Spendenbereitschaft stellt die Kreissparkasse 15 000 Euro zur Verfügung. Der Spendentopf wird prozentual an alle teilnehmenden Projekte vergeben. Je mehr Spenden ein Projekt im Aktionszeitraum sammelt, desto größer wird der Anteil am Topf, das heißt: Jede Spende zählt, und alle Projekte, für die gespendet wurde, erhalten einen Anteil aus dem Topf.
Der Verein, der im Aktionsraum die meisten Spenden generiert, kann sich und seine Aktivitäten im Jahresbericht 2021 der Kreissparkasse präsentieren. Dieser erscheint im Februar 2022 und wird in einer Auflage von rund 3400 Exemplaren im Landkreis verteilt.
Das Prozedere für Spender ist ganz einfach: Ein Projekt auf www.wirwunder.de/esslingen-nuertingen auswählen, Höhe der Spende festlegen, Zahlungsdaten eintragen und abschicken. Projekte und Vereine im Kreis Esslingen, die sich bisher nicht auf der Spendenplattform registriert haben, können dies ebenfalls auf der Webseite tun und so am Spendenmarathon teilnehmen. pm
Nürtingen | 18.12.2021 - 05:30
So gehen Pflegeheime in Nürtingen und der Region mit der Corona-Impfpflicht um
Ab 15. März gilt in Deutschland eine Corona-Impfpflicht für den Kranken- und Pflegebereich. Wie gehen die Betroffenen mit den neuen Auflagen um? Wir haben bei einigen Heimen in der Region nachgefragt.
Nürtingen | 18.12.2021 - 05:30
Corona bremst neue Gastronomie in Nürtingen aus
Faiz Rasool steht mit dem „Hölderlin“ in der Kirchstraße in den Startlöchern. Mitte Januar will er das Restaurant eröffnen. Daniele Castro ist mit dem „NoW“ mit reduzierten Öffnungszeiten gestartet und im ehemaligen „Schümli“ geht es frühestens Ende Januar los. Corona bremst auch in Nürtingen neue Gastronomie aus.