Schwerpunkte

meldungen

Sozialversicherung für Landwirte

29.05.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

UNTERENSINGEN (pm). Am Mittwoch, 5. Juni, 19.30 Uhr, lädt der Obsteinlagerungsverein zu einem Infoabend ins Kleintierzüchterheim ein. Hans-Dieter Rogulj von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft) konnte für einen Vortrag zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft gewonnen werden.

Wie alle Stücklesbesitzer wissen, sind die Eigentümer der Grundstücke ab einer bestimmten Grundstücksgröße bei der BG Mitglied und müssen Beiträge dafür entrichten. Viele wissen aber nicht, was die SVLFG ist, warum sie überhaupt einen Beitrag entrichten müssen, welche Leistungen diese Mitgliedschaft einschließt oder ob eine Befreiung möglich ist. Der Eintritt ist frei.

Tipps und Termine