NÜRTINGEN (nt). Der Verwaltungs-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss der Stadt Nürtingen tritt am Dienstag, 15. September, um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses zusammen. Auf der Tagesordnung stehen eine Neufassung der Polizeiverordnung, eine Änderung der Verwaltungsgebührensatzung und die Gründung des Zweckverbands Klärschlammverwertung Böblingen mit dem möglichen Beitritt der Stadt Nürtingen.
Weiter geht es mit einer Verlängerung des Optionszeitraums bis zum 31. Dezember 2022 für die Umsatzbesteuerung von Leistungen der Stadt Nürtingen. Darauf folgen Verfahren zur Verpachtung der Jagdbögen I bis IV sowie der Bericht über laufende Planungen und Maßnahmen. Eröffnet wird die Sitzung mit der Bürgerfragestunde und der Bekanntgabe von in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüssen.
Die Bekanntmachungen der Sitzungen und die Vorlagen zu den einzelnen öffentlichen Tagesordnungspunkten können auch im Rats- und Bürgerinformationssystem unter https://nuertingen.more-rubin1.de aufgerufen werden. Vor, während und nach der Sitzung gilt es, den gebotenen Mindestabstand zu wahren. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen.
Nürtingen | 11.09.2020 - 05:30
Nürtingen startet durch: Stadtradeln für ein besseres Klima
Bereits zum vierten Mal beteiligt sich Nürtingen an der internationalen Aktion „Stadtradeln“. „Für den Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und nicht zuletzt für den Spaß an der Bewegung in der Natur unserer schönen Landschaft“, sagte Nürtingens ...