Meldungen

Sieben tun sich zusammen

Mit der Gästekarte Alb-Card unterwegs in der ganzen Region

(pm) Der Schwäbische Alb Tourismus (SAT) ist dem Start einer Gästekarte (Alb-Card) einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Die sieben Verkehrsverbünde der Region, Ostalb Mobil, Filsland Mobil, HTV, Naldo, DING, VVS und TUTicket sowie die BW-Tarif GmbH trafen sich mit dem SAT in Ulm zur Unterzeichnung des Gästekartenvertrages.

Dieser stellt sicher, dass Gäste ab dem Frühjahr 2020 den gesamten Öffentlichen Personennahverkehr der Schwäbischen Alb kostenfrei nutzen können, wenn sie bei einem der teilnehmenden Unterkunftsbetriebe übernachten. „Die neue Kooperation ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Urlaubsregion Schwäbische Alb. Schon bald können die Übernachtungsgäste der teilnehmenden Betriebe kostenfrei kreuz und quer über die gesamte Alb und von einem touristischen Highlight zum nächsten fahren – mit einer einzigen Karte.

Die Alb-Card gilt in den öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Tuttlingen im Süden, Tübingen im Westen, Aalen im Norden und Ulm im Osten und ermöglicht den Feriengästen, die touristischen Ziele umweltfreundlich zu erkunden. Zusätzlich erhalten Übernachtungsgäste mit der Alb-Card kostenfreien Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Schwäbischen Alb.

Weitere Infos: www.albcard.de

Zur Startseite