Meldungen

Seniorenkreis Brückenschlag

Spannendes Jahresprogramm wurde zusammengestellt

NÜRTINGEN (hp). Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus dem Nürtinger Roßdorf traf sich im Monat Juli zum Grillen im Waldheim. Das Wetter ließ einen Aufenthalt im Biergarten nicht zu, sodass den Senioren das Grillgut im Waldheim serviert wurde. Mit dem „Seniorenlied“ und Volksweisen unter der Begleitung von Charlotte Müller am Akkordeon wurde das Treffen eröffnet.

Angeregt wurde über durchgeführte und anstehende Termine und Vorhaben diskutiert. Nach einem weiteren Gesangsteil wurde das Programm für die nächsten elf Monate festgelegt. Probleme gab es bei der Suche nach Verantwortlichen, die eine Monatsveranstaltung übernehmen. Schließlich lag ein beachtliches Programm auf dem Tisch mit Kugelmühle Neidlingen, Firma Wala Bad Boll, Kaffeemühlenmuseum und Besen Wiernsheim, Weihnachtsfeier im Roßdorf, Brotmuseum Ulm, Firma Albgold Trochtelfingen, Firma Scholderbeck Weilheim, „Kaffee im Schloss“ Bad Urach, Kräutergarten Bad Ditzenbach, Schifffahrt Stuttgart, Seniorennachmittag Maientag Nürtingen und Grillen und Jahresprogramm Nürtingen Waldheim.

Horst Packmohr bedankte sich bei den Verantwortlichen, die im abgelaufenen Jahr die Organisation einer Veranstaltung übernommen hatten und bei denen, die die kommenden Veranstaltungen organisieren wollen. Der gelungene Nachmittag wurde mit Gesang und Musik beendet. Zu den informativen, kulturellen und geselligen Veranstaltungen sind neue Teilnehmer gerne gesehen. Näheres unter Telefon (0 70 22) 4 32 98.

Zur Startseite