Schwerpunkte

meldungen

Senioren feierten

28.12.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus Nürtingen-Roßdorf veranstaltete kürzlich seine Weihnachtsfeier im Stephanushaus. Fleißige Damen hatten wieder eine festliche Kaffeetafel hergerichtet. Horst Packmohr begrüßte die Gäste. Unter Begleitung von Charlotte Müller mit ihrer Handharmonika wurde mit dem Kalenderlied der weihnachtliche Nachmittag eröffnet. Nach dem Vortrag von zwei adventlichen Gedichten durch Horst Packmohr ging es in die Kaffeepause mit vielen unterhaltsamen Gesprächen.

Dann kam die Stunde der Kinder vom Kindergarten Dürerplatz. Unter der Leitung von Birgit Wipper und unter der Begleitung von Charlotte Müller bereiteten sie mit ihrem fröhlichen Gesang und strahlenden Gesichter den Senioren große Freude. Mit gemeinsam gesungenen Liedern endete ihr Auftritt.

Danach erzählte Pfarrerin Brigit Mattausch den Senioren eine Geschichte. Horst Packmohr blickte auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Sehr vermisst wurde dieses Jahr der Nikolaus der katholischen Kirche. Die gelungene Veranstaltung schloss bei Kerzenschein mit dem Singen der Lieder „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“.

Tipps und Termine