Schwerpunkte

meldungen

Seifenkistenrennen im Täle

12.09.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gemeinschaftsschule lädt am 27. September zum Mitmachen ein

FRICKENHAUSEN (red). Zum Seifenkistenrennen lädt die Gemeinschaftsschule Frickenhausen am Sonntag, 27. September, ab 11.15 Uhr in die Hölzlachstraße ein. Lehrer Francesco Mandracchia betreut seit zwei Jahren an der Schule eine Seifenkisten-AG. Im letzten Schuljahr wurden zwei Seifenkisten hergestellt und damit nahmen die Schüler erfolgreich an Seifenkistenrennen teil. An einem Rennen hatten Schüler und die Eltern die Idee, ein eigenes Seifenkistenrennen zu veranstalten. Da Corona-bedingt das geplante Rennen im Juli nicht stattfinden konnte, hat die Schule für Sonntag, 27. September, grünes Licht von der Gemeinde Frickenhausen bekommen, das Rennen nachzuholen. Auch das Landratsamt Esslingen hat die Erlaubnis für die Straßensperrung erteilt. Schirmherr ist Bürgermeister Simon Blessing.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden findet man unter www.gms-frickenhausen.de.

Tipps und Termine