Schwerpunkte

meldungen

Schlussspurt beim Ferienprogramm

07.09.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Ohne Anleitung des Lehrers ist es schwer, den Schulstoff zu Hause zu pauken. Doch wegen der Corona-Pandemie wurden die Schulen geschlossen und „Home Schooling“ wurde in vielen Familien zum Standard. Wer Nachholbedarf hat, kann sich täglich vom 7. bis 11. September von 10 Uhr bis 11.30 Uhr fit für das nächste Schuljahr machen. Beim Studienkreis gibt es Nachhilfe für alle Klassen und gängigen Hauptfächer.

Am Mittwoch, 9. September, kann man buchstäblich in die Luft gehen: Die Mitglieder des Motorfliegerclubs Nürtingen laden nicht nur zum Rundflug über Nürtingen, den Hohenneuffen und die Teck ein. Sie erklären von 10 bis 14 Uhr unter anderem auch noch, welche Technik in einem Motorflugzeug steckt, was beim Funksprechverkehr zu beachten ist und wie man Pilot wird.

Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Nähere Angaben hierzu sind unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm aufgeführt.

Tipps und Termine