Schwerpunkte

meldungen

Schlaitdorf sagt Weihnachtsmarkt ab

04.10.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF. Seit Jahren findet zu Beginn der Weihnachtszeit der Weihnachtsmarkt in Schlaitdorf im Kirchhof statt. Aktuell und bis Sommer 2022 wird das Pfarrhaus saniert. Die Baufirmen benötigen den Hof zur Lagerung von Material. Dies berichtete Pfarrer Adelhelm bei der Sitzung der Interessengemeinschaft Schlaitdorfer Vereine. Als Ausweichstandort wurde der Bereich zwischen Gemeindezentrum und Schule vorgeschlagen. Hierüber waren sich alle einig.

Doch nun kommen die Coronavorschriften des Landes. Öffentliche Veranstaltungen bis 5000 Personen sind zulässig, jedoch ist der Mindestabstand einzuhalten, was auf einem Weihnachtsmarkt kaum möglich ist. Damit ist der Schlaitdorfer Weihnachtsmarkt in bekannter Form abgesagt, aber Vereine und Institutionen werden eine Möglichkeit anbieten, dennoch anheimelndes Flair und in vielfältiger Weise wärmendes Licht erleben zu können. pm

Tipps und Termine