Die diesjährige Versammlung der Schafhalterinnen und Schafhalter wird am Mittwoch, 2. Februar, ab 20 Uhr online abgehalten. Alle Interessierten können auf den Zugangslink über die Homepage des Landesschafzuchtverbandes unter www.schaf-bw.de und über die Homepage des Landwirtschaftsamtes unter www.landkreis-esslingen.de/landwirtschaftsamt zugreifen. Auf dem Programm stehen wie gewohnt ein Vortrag von Seiten des Schafzuchtverbandes, der Zuchtleitung sowie des Herdengesundheitsdienstes. Nach jedem Vortrag gibt es die Möglichkeit für Fragen an die Referenten. Die drei Vorträge werden ohne die Fragerunden aufgezeichnet und können im Anschluss an die Online-Veranstaltung über die Homepage des Landesschafzuchtverbandes abgerufen werden. la
Frickenhausen | 27.01.2022 - 05:30
Kein generelles Tempo 30 auf Frickenhäuser Ortsdurchfahrt
Auch der Frickenhäuser Gemeinderat befasste sich am Dienstag mit dem Lärmaktionsplan. Geschwindigkeitsbegrenzungen für die kompletten Durchfahrten der drei Ortsteile soll es nicht geben. In Frickenhausen selbst wird nur auf der Unteren Straße reduziert.
Wendlingen | 27.01.2022 - 05:30
Haushaltsplanentwurf 2022: Gemeinderat Wendlingen geht drängende Probleme an
Die Fraktionen im Wendlinger Gemeinderat bezogen Stellung zum Haushaltsplanentwurf 2022: ganz oben auf der Agenda stehen Klimaschutz, mehr Einsparungen beim Treibhausgas Kohlendioxid und Veränderungen bei der Mobilität.