Blaulicht

Schlägereien mit Verletzten

NÜRTINGEN (lp). Am Freitagabend gegen 22.45 Uhr befand sich eine Gruppierung von etwa 15 bis 20 Personen vor der Nürtinger Stadthalle K3N. Ein 18-Jähriger schlug auf einen 30-Jährigen ein. Dieser stürzte bewusstlos zu Boden. Der 18-Jährige packte den 30-Jährigen mehrfach und warf ihn erneut auf den Boden. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert.

Am Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr kam es erneut zu einer Körperverletzung. Ein 23-Jähriger befand sich zusammen mit einem 21-Jährigen auf dem Weg zu einem Imbiss. In der Steinenbergstraße auf Höhe des Finanzamtes hielt eine C-Klasse auf Höhe der beiden Personen an. Fünf Personen stiegen aus, eine davon mit einer Wollmütze vermummt. Dieser schlug mit der Faust dem 23-Jährigen ins Gesicht, wobei dieser zu Boden ging und bewusstlos liegen blieb. Der 21-jährige Begleiter erhielt ebenfalls einen Tritt ins Gesicht.

Zwei Mitfahrer aus dem Mercedes leisteten noch Erste-Hilfe, bevor sie ins Auto stiegen und in unbekannte Richtung flüchteten. Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mercedes festgestellt und kontrolliert werden. Allerdings befand sich der Täter nicht mehr im Fahrzeug. Die gesuchte Person war etwa 1,70 Meter groß und hatte eine stabile Figur. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt in beiden Fällen.

Zur Startseite