meldungen

Rund ums Studium

20.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am Dienstag, 21. Februar, findet im Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen eine Veranstaltung der Reihe „Talk am RBG“ mit dem Titel „Vom Klassenzimmer zum Hörsaal“ statt. Verschiedene Referenten, die sich im Studium befinden oder gerade eines abgeschlossen haben, meist ehemalige Schüler des Robert-Bosch-Gymnasiums, werden um 19 Uhr in der Aula des Robert-Bosch-Gymnasiums einen Einblick in ihr Studium geben.

Vertreten sein werden Fächer von Jura über Medizin, BWL, Architektur und Elektrotechnik bis hin zu Lehramt und App-Entwicklung. Eingeladen sind alle, die noch Entscheidungshilfen brauchen, ob sie dual, an der Fachhochschule oder doch lieber an der Uni studieren sollen. Für individuelle Fragen stehen die Studenten im Anschluss zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, für Bewirtung ist gesorgt.

Tipps und Termine