Schwerpunkte

meldungen

Reise durch den Kirchenbezirk

07.08.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Normalerweise kommen die Kirchengemeinden im Rahmen des Bezirkskirchentags zusammen und haben dort die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Dies war in diesem Jahr nun leider nicht möglich. Deshalb wurden die Kirchengemeinden gebeten, sich in einem kurzen Filmbeitrag vorzustellen. Der Reise beginnt im Neckartal, führt über das Aichtal und die Filderebene wieder durchs Neckartal zur nördlichsten Gemeinde Wendlingen, von Reudern zu den Kirchengemeinden im Stadtgebiet Nürtingen und endet in den Gemeinden von „Evangelisch im Täle“. Zu sehen ist der Film auf der Homepage des Evangelischen Bildungswerks (www.ebiwes.de) und des Evangelischen Kirchenbezirks (www.ev-kirchenbezirk-nuertingen.de).

Tipps und Termine

Nikolausaktion der Malteser

NÜRTINGEN (pm). „Glücksmomente schenken“ – unter diesem Motto feiern die Malteser in diesem Jahr das Fest zu Ehren des Heiligen Nikolaus rund um den 6. Dezember. Da die sonst so traditionelle menschliche Nähe Corona-bedingt in diesem Jahr nur unter strengen Hygiene-Maßgaben stattfinden darf,…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen