Schwerpunkte

meldungen

Quartier 2020: Bericht zur Umfrage liegt vor

17.05.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖNGEN (pm). Die Gemeinde Köngen ist zusammen mit zahlreichen anderen Kommunen und dem Landratsamt Esslingen an der Landesstrategie Quartier 2020, jetzt 2030, beteiligt. Ein zentraler Baustein war dabei die Befragung aller Köngener ab 60 Jahren. Diese Umfrage wurde vom Kuratorium Deutsche Altershilfe ausgewertet und zunächst im Gemeinderat vorgestellt.

Eigentlich sollte eine große Bürgerversammlung stattfinden, bei der, neben der Präsentation der Umfrageergebnisse, auch das weitere Vorgehen und mögliche Arbeitsgruppen besprochen und gebildet werden sollten. Coronabedingt musste diese Bürgerversammlung ausfallen, sodass man sich nun entschlossen hat, die Ergebnisse im Rahmen einer Broschüre zusammenzufassen und den interessierten Bürgern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ab sofort kann die Broschüre im Rathaus abgeholt werden.

Tipps und Termine