Schwerpunkte

meldungen

Predigt von Bischof Dr. Fürst

02.09.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (sel). Beim Festgottesdienst zum Vinzenzifest am vergangenen Sonntag beeindruckte der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, in der Sankt-Kolumban-Kirche in Wendlingen mit einer Predigt zur aktuellen Situation der Flüchtlinge an vielen Orten der Welt, die er mit der Vertreibung und Flucht so vieler Menschen im Zweiten Weltkrieg verglich und wobei er an die Verantwortung der Christen heute appellierte. Auf Wunsch vieler Teilnehmer des Gottesdienstes ist die Predigt im Wortlaut auf der Homepage der Diözese unter www.drs.de (Bischof, Predigten) nachzulesen.

Tipps und Termine

Corona-Zahlen im Kreis aktuell

(red) Stand Dienstag, 1. Dezember, 10.30 Uhr, waren nach Angaben des Gesundheitsamtes am Landratsamt Esslingen im Kreis 8685 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie bekannt. Das sind 88 mehr als am Montag. 172 Menschen mit Covid-19 sind seit dem 3. März gestorben (zwei Personen mehr…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen