Schwerpunkte

meldungen

Ortsbücherei macht wieder auf

20.05.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Die Ortsbücherei Neckartenzlingen öffnet wieder am kommenden Montag, 25. Mai. Dazu muss indes ein Hygienekonzept umgesetzt werden. Die bisherigen Öffnungszeiten werden weitgehend beibehalten, nur die Samstags-Ausleihe ist nur noch einmal pro Monat möglich. Die einschneidendste Änderung ist aber, dass die Bücherei kein Aufenthaltsort mehr sein kann. Damit trotzdem viele Leser zum Zug kommen, müssen sich die Besucher zügig durch die Räume bewegen. Es dürfen sich nur drei Personen gleichzeitig mit dem Ausleihpersonal in der Bücherei aufhalten und es muss ein Mund- Nasenschutz getragen werden. Kinder unter zwölf Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener die Bücherei betreten.

Die Ortsbücherei Neckartenzlingen öffnet montags von 17 bis 18.30 Uhr, mittwochs von 15 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 11.30 Uhr und am letzten Samstag im Monat von 10 bis 11.30 Uhr.

Tipps und Termine