Schwerpunkte

meldungen

Orgelmusik zum Markt

13.09.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der Nürtinger Orgelsommer neigt sich langsam dem Ende zu. Am heutigen Samstag, 13. September, zieht Bezirkskantorin Angelika Rau-Čulo noch mal alle Register. Es erklingen Toccata und Fuge F-Dur von Johann Sebastian Bach. Mit ihren Pedal-Soli und ihrer Virtuosität ist die Toccata eines der Bach’schen Bravourstücke, an die sich eine gravitätische und meisterliche Doppelfuge anschließt. Die Orgelmusik zum Markt beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Tipps und Termine

Feier fällt aus

NÜRTINGEN (pm). Die Veranstaltung zur Einstimmung in den Advent im Haus der Heimat in Nürtingen fällt coronabedingt aus. Geplant war die Abendveranstaltung für Samstag, 28. November. Auch der Weihnachtsbasar der Böhmerwäldler Frauengruppe Nürtingen kann nicht stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen