Schwerpunkte

meldungen

Oldtimertreffen abgesagt

25.04.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Freilichtmuseum öffnet nicht vor Juni

BEUREN (la). Das Freilichtmuseum bleibt weiterhin geschlossen. Wie das Landratsamt mitteilt, kann das Museumsdorf bis einschließlich 31. Mai nicht besucht werden. Diese Entscheidung sei eine Maßnahme, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Darüber hinaus werden alle Veranstaltungen und gebuchten Angebote bis 15. Juni abgesagt.

Abgesagt wird außerdem das Oldtimertreffen, das für den 15. und 16. August geplant war. Auf nächstes Jahr verschoben wird das am 19. und 20. September mit der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen geplante Aktionswochenende „Faszination Handwerk“.

Aktuelle Informationen zum Museumsbetrieb gibt es unter www.freilichtmuseum-beuren.de zu finden.

Tipps und Termine