meldungen

Offener Bürgergarten

31.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). An jedem ersten Samstag im Monat ist ein offener Gartentreff im Nürtinger Bürgergarten – somit auch am morgigen Samstag, 1. Juni, von 11 bis 13 Uhr. Neugierige können sich dann über die Fortschritte des Projekts informieren. Erst vor wenigen Tagen haben die Nürtinger Pfadfinder von Sankt Georg ein Insektenhotel im Bürgergarten gebaut – direkt neben dem Reisighaufen für die Igel. 20 Nürtinger Pfadfinder im Alter zwischen 13 und 17 Jahren hatten sich im Rahmen der 72-Stunden-Aktion der Deutschen Katholischen Jugend mit Umweltprojekten beteiligt, von denen nun das Gemeinschaftsgelände in den Plätschwiesen profitiert. Es wird auch noch ein Wiesenstück mit insektenfreundlichen Blüten angelegt. In den vergangenen Wochen waren bereits Himbeersträucher gepflanzt worden, in den beiden Hochbeeten der Kindergärten blühen die Erdbeeren, und Radieschen sind auch schon zu sehen.

Tipps und Termine