Schwerpunkte

meldungen

Nürtinger Lieblingsplätze

17.05.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Deshalb ruft das Stadtplanungsamt im Rahmen des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes ISEK Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Fotos von ihren Lieblingsplätzen in und um Nürtingen einzusenden. Lieblingsplätze können solche sein, an denen man selbst gerne verweilt oder solche, die man seinem Besuch am liebsten zeigt, oder auch einfach Ecken, auf die man als Nürtinger besonders stolz ist.

Mit ihrer Aufforderung „zeigt uns eure Lieblingsorte“ möchte die städtische ISEK-Beauftragte Verena Stock auch diejenigen erreichen, die sich schwertun, wenn sie beschreiben sollen, wie „ein schöner Platz“ für sie aussieht oder wie genau die Gasse heißt, in der ihr „typisch Nürtingen“ liegt. Außerdem sollen die gesammelten Fotos Diskussionsstoff und anschauliche Beispiele für die erste ISEK-Workshop-Runde am 6. Juli in der Friedrich-Glück-Halle in Oberensingen liefern.

An der ISEK-Fotoaktion darf jeder teilnehmen. Die Aufnahmen kann man bis zum 10. Juni entweder ans Planungsamt, Marktstraße 1, 72622 Nürtingen, schicken oder an E-Mail: isek@nuertingen.de mailen, jeweils mit dem Betreff „Fotoaktion“. Ein Satz dazu, was diesen Ort für den Fotografen besonders macht, wäre schön.

Tipps und Termine