Schwerpunkte

meldungen

Nürtingens Sportler ausgezeichnet

04.06.2022, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN. Einmal im Jahr werden die Nürtinger Sportler von der Stadt und Oberbürgermeister Johannes Fridrich (Mitte) geehrt. In diesem Jahr verlieh die Stadt drei Ehrungen. Andreas Deuschle (rechts), Gemeinderatsmitglied, sicherte sich im letzten Jahr die Titel Deutscher Meister und Europameister bei den Highland Games. Martin Vogel wurde im Sitzvolleyball Dritter bei der Europameisterschaft und errang den sechsten Platz bei den Paralympics in Tokio. Er beendete im letzten Jahr seine aktive Karriere. Michael Salzer errang im Viererbob den vierten Platz bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Da er aus beruflichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen konnte, erhielt er seine Ehrung auf postalischem Weg. pm

Tipps und Termine