Schwerpunkte

meldungen

Noch freie Plätze im Ferienprogramm

11.08.2022, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN. Die erste Ferienwoche ist vergangen und schon kommt Langeweile auf? Dagegen gibt es etwas, nämlich das Sommerferienprogramm der Stadt Wendlingen. Wer Lust auf Schach hat kann sich noch für den 15. August anmelden. Schon mal Volleyball gespielt? Die Elf- bis 16-Jährigen können das am 16. August von 9.30 bis 12.30 Uhr und die Sieben- bis Zehnjährigen von 13 bis 16 Uhr ausprobieren. Basteln mit Faden und Nägeln ist am 16. August möglich. Mit ausrangierten Büchern kreative Kunstwerke falten, kann man am 18. August. Und Kunststücke auf einem speziellen Kunstrad zu erlernen, das gibt es am 22. August.

Wer isst nicht gerne Schokolade? Mit den Freunden der Kirchenmusik geht es zur Schokoladenmanufaktur am 24. August. Das „Kleine einmaleins der Planeten“ lernen Ferienkinder im Stuttgarter Planetarium am 25. August.

Die Banater Schwaben haben für den 29. August einen tollen Spielenachmittag im Schulhof der Gartenschule vorbereitet. Geschicklichkeitsübungen mit dem Radsportverein erlernt man am 30. August oder am 9. September. An einer wilden Schnitzeljagd durch Wendlingen kann am 1. September noch teilgenommen werden und das Große Blasorchester der Musikvereine kann man am 2. September besser kennenlernen und viele Instrumente ausprobieren.

Mit dem Zug geht es am 5. September in den zoologischen und botanischen Garten der Wilhelma. Um Natur erleben mit dem Förderverein Onser Saft am 7. September führt eine Kulturlandschaftsführerin über Streuobstwiesen. An die Schere, klebe los heißt es am 8. September, wenn die Teilnehmer mit bunter Klebefolie einen Papierkorb oder Ordner bekleben. Bei der Tischtennis-Rallye am 9. September kann man sich an einer Tischtennistorwand behaupten oder es mit einem Tischtennisroboter aufnehmen. pm

Wer sich zu einer oder mehreren Veranstaltungen noch anmelden will, oder Fragen hat, der wendet sich an Birgit Thumm persönlich zu den Öffnungszeiten des Rathauses, oder telefonisch unter der Telefonnummer (0 70 24) 94 32 92.

Tipps und Termine