Schwerpunkte

meldungen

Nikolaus im Neuffener Tal

06.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (pm). Anfang dieser Woche war der Nikolaus zusammen mit Pfarrer Achille Mutombo in der Seelsorgeeinheit Hohenneuffen unterwegs. Dem Nikolaus alias Wolfgang Kimmig-Liebe ist es ein Anliegen, dass das Leben des heiligen Nikolaus von Myra nicht in Vergessenheit gerät. Schon mehrere Jahre besucht Kimmig-Liebe als Nikolaus Kindergärten, Schulen und Pflegeheime im Neuffener Tal. Dieses Jahr wurden die Besuche einen Tag lang von einem Fernsehteam vom SWR begleitet und gefilmt. Sendetermin ist am Donnerstag, 6. Dezember, um 18.45 Uhr in der SWR-Landesschau Baden-Württemberg.

Tipps und Termine

Gute Noten für HfWU

NÜRTINGEN (pm). Das Master-Angebot der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen hat beim aktuellen CHE- Hochschulranking sehr gute Noten bekommen. Das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) wird in…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen