Schwerpunkte

meldungen

Neues Verfahren für Pachtgrundstücke

07.05.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Das Amt für Liegenschaften, Wirtschaftsförderung und Bürgerbeteiligung ändert das Vergabeverfahren für Pachtgrundstücke. Bisher konnten sich Bürgerinnen und Bürger auf eine Warteliste setzen lassen, wenn sie Interesse an einem Pachtgrundstück hatten. Im Zuge der Digitalisierung wird diese Warteliste nun durch ein Online-Bewerbungsformular ersetzt. Seit Anfang Mai werden freie Pachtgrundstücke nur noch über die Homepage der Stadt Nürtingen, unter www.nuertingen.de/pachtgrundstücke, ausgeschrieben. Interessenten können nach Auswahl des passenden Grundstücks direkt einen Bewerbungsbogen an die jeweiligen Ansprechpartner der Verwaltung in der Kernstadt oder in den Ortsteilen senden.

Das Vergabeverfahren auf der Homepage umfasst Pachtgrundstücke für den Garten- und Freizeitbereich, zum Beispiel Streuobstwiesen oder Kleingärten. Da nicht immer freie Grundstücke verfügbar sind, lohnt es sich, die Homepage regelmäßig zu besuchen. Das Angebot wird laufend aktualisiert.

Tipps und Termine