meldungen

Neuer Service in Reuderns Rathaus

20.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ab Ende März können wieder Personalausweise beantragt werden

NT-REUDERN (maw). Ab Mittwoch, 26. März, können in der Ortschaftsverwaltung Reudern Personalausweise beantragt werden. Die Technik für den Personalausweis wurde durch die EDV-Abteilung der Stadt Nürtingen im Rathaus eingerichtet und ein Probelauf zur Beantragung des Ausweisdokuments mit dem Bürgeramt erfolgreich abgeschlossen. In einer Pressemitteilung von Ortsvorsteherin Marietta Weil heißt es dazu:

Reudern ist die vierte Ortschaft der Stadt Nürtingen, in der nun wieder Personalausweise beantragt werden können. Seit der Einführung des neuen Personalausweises in Scheckkartenformat im Jahre 2010 waren die Ortschaftsverwaltungen aufgrund fehlender Technik nicht mehr in der Lage, Anträge für Personalausweise zu bearbeiten.

„Durch den Beschluss des Gemeinderats, die Technik für die Antragstellung von Ausweisen in den Teilortsrathäusern einzurichten, vervollständigen die Personalausweise eine bürgernahe Dienstleitungspalette der örtlichen Verwaltungsstellen“, sagt Marietta Weil.

Tipps und Termine