meldungen

Neue Uniformen

24.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEMPFLINGEN (eis). Nach dem Verein Bempflinger Blasmusik im vergangenen Jahr steht nun auch bei der Schützengesellschaft Bempflingen die Anschaffung neuer Uniformen an. Auch in diesem Fall wurde die Gemeinde um finanzielle Unterstützung gebeten. 16 neue Uniformen wurden zu einem Gesamtpreis von rund 7408 Euro bestellt, die Gemeinde unterstützt die Schützen analog zu den Musikern einmalig mit einer Kostenübernahme von zehn Prozent, maximal aber 741 Euro. Dem hat der Gemeinderat mit zwei Enthaltungen zugestimmt.

Die SPD/UB-Fraktion stellte in diesem Zusammenhang den Antrag an die Verwaltung, Richtlinien für eine allgemeine Vereinsförderung zu erarbeiten und dem Gemeinderat einen ersten Entwurf bis spätestens 30. Juni vorzulegen. Ziel sei es, so Sandra Maisch, „eine künftige finanzielle Unterstützung der örtlichen Vereine gemäß einer allgemeinen Vereinsförderung zu leisten und von weiteren Einzelfallentscheidungen abzusehen“. Diese würden teilweise als nicht gerecht wahrgenommen.

Tipps und Termine