Schwerpunkte

meldungen

Nachtverkehr im Normalfahrplan

23.06.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Mit den sinkenden Corona-Zahlen kehrt ein Stück Normalität ein. Die Verkehrsunternehmen im VVS sind in den letzten Monaten fast das komplette Angebot gefahren, obwohl viel weniger Fahrgäste unterwegs waren. In einem letzten Schritt nimmt am 1. Juli auch der Nachtverkehr seinen Betrieb auf. Damit fahren die Verkehrsunternehmen im VVS nun wieder ihr volles Angebot.

Die S-Bahnen in Stuttgart und der Regionalverkehr fahren bereits wieder im Normalverkehr. Die Stuttgarter Straßenbahnen nehmen in der Nacht von Donnerstag, 1., auf Freitag, 2. Juli, den Nachtverkehr wieder auf, ebenso der regionale Busverkehr. Die Nebenbahnen fangen in der Nacht von Freitag, 2., auf Samstag, 3. Juli, wieder an. Die Busse der SSB fahren ab 1. Juli in allen Nächten. Der Start des Nachtverkehrs an allen Wochentagen ist wegen Corona mehrmals verschoben worden.

Tipps und Termine