meldungen

Musik „Seite an Seite“

16.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GROSSBETTLINGEN (pm). Am Samstag, 24. März, wird um 18 Uhr im Forum in Großbettlingen der Vorhang aufgehen und die jüngste Sängerschar wird gewiss im Flug die Herzen der Zuhörer erobern. Ein für dieses Konzert ins Leben gerufener Elternchor und die Erzieher der Kindergärten von Großbettlingen werden ihre Schützlinge begleiten. Dies ist der Opener, der die Tür öffnet für Kinderchöre, gemischte Chöre und Männerchöre der befreundeten Vereine Turn-, Sport- und Gesangverein Großbettlingen und Sängerbund Neckartailfingen. Mal singt eine Chorformation alleine, mal mit den Kindern wieder zusammen, dann wiederum wird ein zartes Solo von Sina Greule aus Neckartailfingen zu hören sein. Die Kinderchorleiterinnen Franziska Koch und Katja Sequenzia führen ihre Chöre durch den Abend, Joachim Schmid die seinen. Eine bereits eingespielte Combo begleitet die Sängerschar.

Wer am 24. März keine Zeit hat, „Seite an Seite“ zu besuchen, kann am 25. März um 17 Uhr in der Festhalle Neckartailfingen das Konzert besuchen. Dort werden dann zwar die Kindergärten nicht mehr auftreten. Dafür wird aber der Frauenchor LaVida des Sängerbundes das Konzert mitgestalten.

Eintrittskarten gibt es über die Vereine sowie bei der Volksbank und der Kreissparkasse in Großbettlingen.

Tipps und Termine