Schwerpunkte

meldungen

Mobiles Kino mit tollen Filmen

19.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am kommenden Freitag, 22. Dezember, zieht das Mobile Kino alle Register und zeigt, was Kino so aufregend und attraktiv macht. ein Mord in den schneeverwehten Weiten des dinarischen Gebirges, die swingende Gypsy-Musik von Django Reinhardt, Schule als Mischung zwischen Witzanstalt und pädagogischem Alptraum und ein neues Abenteuer mit Hexe Lilli und ihrem Drachen. Um 14 Uhr geht es im Treffpunkt Stadtmitte mit dem Kinderfilm „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ los. Es folgt um 16 Uhr „Fack ju Göhte 3“. Zeki Müller, Ex-Gangster und Anhänger der schwarzen Pädagogik, gibt darin wirklich alles, um seine medial verblödeten Schüler durchs Abitur zu bringen. Um 18.15 kommt „Django – ein Leben für die Musik“. Paris im Jahre 1943: das von Deutschland besetzte Paris umjubelt den begnadeten Zigeunermusiker Django Reinhardt. Doch als er sich weigert, für die Nationalsozialisten auf Deutschlandtournee zu gehen, gerät sein Leben in Gefahr. Der Kinoabend endet um 20.30 Uhr mit der Neuverfilmung des Krimiklassikers „Mord im Orient Express“. Regisseur Kenneth Branagh gelingt mit einem überragenden Schauspielerensemble (unter anderem Judi Dench, Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz und Johnny Depp) eine sehenswerte Neuinterpretation des bekannten Stoffes.

Tipps und Termine

Kompostwerk bald samstags wieder zu

KIRCHHEIM (pm). Das Kompostwerk Kirchheim ist vom 1. Dezember bis 28. Februar 2021 samstags geschlossen. Zur Entlastung der Grünschnitt-Sammelstellen im Landkreis Esslingen war das Kompostwerk seit Mai dieses Jahres samstags für die Anlieferung von Grünschnitt sowie den Verkauf von Kompost ohne…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen