meldungen

Mobiles Kino kommt

18.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am Sonntag, 21. Januar macht das Mobile Kino wieder halt im Treffpunkt Stadtmitte. Los geht es um 14 Uhr mit dem Film „Paddington 2“, ein Film für Kinder. Paddington trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär hat bei Mr. und Mrs. Brown ein Zuhause gefunden. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem Geschenk. Das Chaos lässt nicht lange auf sich warten.

Um 16.05 Uhr beginnt der Film „Coco – lebendiger als das Leben“. Hier geht es um Miguel, der zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik ist – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Ururgroßvater verließ damals seine Frau um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht.

„Battle Of The Sexes – Gegen jede Regel“ heißt der Film, der ab 18 Uhr gezeigt wird. Er handelt von der Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone). Sie befindet sich 1973 als Weltranglistenerste auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Sie tritt gegen den abgehalfterten Tennisspieler Bobby Riggs (Steve Carell) an, der behauptet, dass er in seinem Alter von 55 Jahren selbst von der besten Tennisspielerin nicht besiegt werden kann.

Mit dem Film „Maudie“ geht Sonntag im Mobilen Kino zu Ende. Los geht es um 20.15 Uhr. Maud Lewis (Sally Hawkins) leidet an rheumatoider Arthritis. Maud nimmt schließlich eine Stelle als Haushälterin des mürrischen Fischhändlers Everett Lewis (Ethan Hawke) an und bleibt bei ihm, obwohl er sie schlecht behandelt. Bei ihm entdeckt sie ihre große Leidenschaft: die Malerei. Als Sandra, eine Frau aus New York City, eines ihrer Bilder erwerben will, wird Maud schlagartig in der Kunstszene bekannt.

Tipps und Termine