meldungen

Millstatt-Reise 2020

29.01.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Zwischen der Stadt Wendlingen und Millstatt am See in Kärnten gibt es seit Jahren eine aktive Partnerschaft. Vom 19. bis 22. Juni haben all jene, die der Gemeinde im Kärntner Oberland noch keinen Besuch abgestattet haben, die Gelegenheit, Millstatt zu besuchen. Mitfahren dürfen natürlich auch all jene, die schon mehrfach in Millstatt waren und der Gemeinde immer wieder gerne einen Besuch abstatten. Ein Programm erwartet die Reisenden. Noch am Ankunftstag wird es einen Spaziergang durch das kulturell interessante und landschaftlich schön gelegene Millstatt geben. Am zweiten Tag geht es nach einer Schifffahrt auf dem Millstätter See in die Nockberge durch den „Nationalpark Nockalmstraße“.

Mit einem Sonderbus geht es dann am Abend bergwärts auf die Lammersdorfer Alm, wo die Möglichkeit besteht, einen Spaziergang zu machen, bevor der zünftige Hüttenabend beginnt. Am folgenden Tag ist ein Tagesausflug in die Dolomiten nach Cortina D’Ampezzo geplant. Vor der Rückreise am vierten Tag ist noch ein Besuch in Spittal eingeplant. Weitere Information und Anmeldung beim Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, Herbert Durst, Telefon (0 70 24) 27 71.

Tipps und Termine