Schwerpunkte

meldungen

Malkurse in der Galerie

23.06.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Endlich sind die Tore der Galerie der Stadt Wendlingen am Neckar wieder geöffnet. Seit 9. Juni ist dort die Ausstellung „Zeitspuren“ zu sehen. Diese Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der GEDOK Reutlingen erstellt, einem Verband von Künstlerinnen und Kunstfördernden in einem europaweiten Netzwerk. Sie ist noch bis 11. Juli zu sehen.

Nicht nur die Künstlerinnen können die Galerie nutzen. Auch für malfreudige Menschen, die gerne selbst zu Pinsel und Farbe greifen wollen, steht die Galerie wieder offen. Vor der Corona-Krise gab es zwei erfolgreiche Veranstaltungsreihen von Sabine Weidringer. Diese Malkurse starten nun wieder. Zum einen wird ein Malkreis für Frauen angeboten, der von Juli bis Dezember einmal monatlich von 16 bis 18 Uhr stattfindet. Das Freitagsmalen „Kunst und Kulinarik“ findet ebenfalls von Juli bis Dezember jeweils freitags von 18.30 bis 21 Uhr statt.

Die Veranstaltungsreihen müssen nicht komplett gebucht werden. Einzelne Termine sind möglich. Anmelden kann man sich unter kreativ@galerie-wendlingen.de. Hier gibt es auch weitere Informationen. Eine Anmeldung ist bis drei Tage vor dem jeweiligen Termin möglich.

Tipps und Termine