Schwerpunkte

meldungen

Lebendiger Adventskalender

29.10.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Lebendigen Adventskalender geben. Die Evangelische Kirchengemeinde Wendlingen lädt herzlich dazu ein, die Adventsabende in besonderer Weise fernab der lauten und konsumorientierten Betriebsamkeit zu verbringen. Vom 1. bis 23. Dezember wird dazu jeden Abend die Gelegenheit sein. Treffpunkt für die kleine Adventsfeier ist jeweils um 18 Uhr immer vor einem anderen Haus. Miteinander wird eine Geschichte gehört, gesungen und jeder kann sich bei Tee und Gebäck stärken. Der jeweilige Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Für den Lebendigen Adventskalender werden noch Gastgeber gesucht. Was zu tun ist: Fenster oder Tür adventlich schmücken, eine kleine Adventsfeier gestalten mit Liedern, einer Geschichte und Tee. Die Tassen bringen die Besucher selbst mit. Alles soll vor dem Haus stattfinden. Wer für einen der 23 Tage verantwortlich sein möchte, kann sich gerne bis zum 15. November beim Evangelischen Pfarramt Wendlingen Nord, Im Städtle 6, Telefon (0 70 24) 72 20, E-Mail: pfarramt.nord@evkwn.de melden.

Tipps und Termine