Schwerpunkte

meldungen

Landratsamt geschlossen

17.07.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN. Das Landratsamt in Esslingen im Verwaltungsgebäude in den Pulverwiesen 11 hat am Freitag, 30. Juli, geschlossen, weil die Zufahrt zur Behörde – auch für Rettungsfahrzeuge – nicht möglich ist. Die Zufahrtsbrücke über den Hammerkanal, eine Stahlbehelfsbrücke, wird am 30. Juli und 1. August Richtung Neckar verlegt. Wer für diesen Tag bei einer der Dienststellen in den Pulverwiesen 11 einen Termin hat, wird gebeten, diesen zeitnah zu verschieben.

Die Kfz-Zulassung ist an diesem Tag bei einer der drei anderen Zulassungsstellen in Nürtingen, Kirchheim unter Teck und Filderstadt weiterhin möglich. Diese sind am Freitag, 30. Juli, regulär von 7.30 bis 12 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird dringend eine Online-Terminvereinbarung über die Homepage www.landkreis-esslingen.de empfohlen. Die Führerscheinstelle ist am Freitag, 30. Juli, von 8 bis 12 Uhr telefonisch unter der Nummer (07 11) 39 02-4 83 39 erreichbar.

Die Stahlbehelfsbrücke wurde vor zwei Jahren über die Pulverwiesenbrücke gelegt, weil diese nicht mehr die erforderliche Tragfähigkeit aufweist. Nun steht der Neubau der Brücke an. Hierfür muss die Behelfsbrücke mitsamt einem Fußgänger- und Radfahrerüberweg verlegt werden, um künftig die Zu- und Abfahrt zum Landratsamt zu gewährleisten. la

Tipps und Termine