Schwerpunkte

meldungen

Krebsmediziner informiert

24.04.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Am Freitag, 26. April, 20 Uhr, ist Professor Dr. Martin Bleif zu Gast im Kirchheimer Buchhaus Zimmermann. Bleif ist Privatdozent an der Klinik für Radioonkologie am Universitätsklinikum in Tübingen und einer der führenden Krebsmediziner. Er gibt Antworten auf Fragen, die sich nicht nur Krebskranke gestellt haben und täglich neu stellen. Was ist Krebs und warum entsteht er? Hat die Biographie eines Menschen mit der Erkrankung zu tun? Was können wir tun, um uns vor Krebs zu schützen? Zum ersten Mal verbindet ein Experte sachliche Informationen mit sehr persönlichen Schilderungen. Seine Frau Imogen starb 2010 an Brustkrebs. Doch Martin Bleif macht Mut: Krebs kann jeden jederzeit treffen, aber niemand sollte sich dem Krebs unterwerfen und sein Leben für sinnlos oder vergeblich halten. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse in der Buchhandlung Zimmermann zu erhalten.

Tipps und Termine

Feier fällt aus

NÜRTINGEN (pm). Die Veranstaltung zur Einstimmung in den Advent im Haus der Heimat in Nürtingen fällt coronabedingt aus. Geplant war die Abendveranstaltung für Samstag, 28. November. Auch der Weihnachtsbasar der Böhmerwäldler Frauengruppe Nürtingen kann nicht stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen