Schwerpunkte

meldungen

Konzert des Liederkranzes

20.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-REUDERN (pm). Die Chöre im Liederkranz, der Gesamtchor und der Swing-Chor, präsentieren am Samstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Reudern unter Leitung von Reiner Hiby ein Konzert unter dem Motto „Ich lade gern mir Gäste ein – vom Donaustrand bis an die Seine“. Das Kernstück der musikalischen Handlung bilden Szenen aus der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß. Moderiert wird die Aufführung von Karl-Heinz Hiller. Er wird an diesem Abend den Gefängniswärter „Frosch“ geben. In die Handlung eingebettet sind Perlen der Wiener Operette.

Als Solisten konnten Tania Schneider (Sopran) und Benedikt Stritt (Tenor) sowie Teresa Merz (Sopran), Beate Weckenmann (Alt) und Bernd Merz (Tenor) gewonnen werden. Namhafte Musiker der Region begleiten die Chöre. Karten gibt es bei der Nürtinger Zeitung, der Metzgerei Bäurle und Bäckerei Schlotz Reudern. Für Bewirtung ist gesorgt.

Tipps und Termine