Schwerpunkte

meldungen

Kino in der Kelter in Grafenberg

05.08.2022, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GRAFENBERG. Am Montag, 8. August, gibt es wieder ein Sommerkino in der Grafenberger Kelter mit dem Kinomobil B-W. Zwei Nachmittagsprogramme für Kinder werden angeboten. Um 14 Uhr „Die Biene Maja – Das geheime Königreich“, der Eintritt ist frei. Die kleine Biene Maja erwacht aus ihrem Winterschlaf und kann es kaum erwarten, den Frühling zu begrüßen. Doch leider führt Majas Tatendrang zu einem kleinen Chaos im Bienenstock. Die Bienenkönigin ist alles andere als begeistert . . . Empfohlen ist der Film ab vier Jahren.Um 17 Uhr wird „Mein Freund der Pirat“, ebenfalls bei freiem Eintritt, gezeigt. Michaels bester Freund ist weggezogen. Jetzt ist es nur noch langweilig in Sandberg, dem kleinen Ort am Meer. Doch dann gibt es plötzlich Neulinge: Die Piratenfamilie Donnermann ist gestrandet. Sie sorgt für jede Menge Wirbel und befindet sich im Clinch mit Erzfeind Cornelius, der nicht lange auf sich warten lässt. Empfohlen ab sieben Jahren.

Im Abendprogramm läuft „Die Kirche bleibt im Dorf“, Beginn 20 Uhr. Seit Jahren schon besteht zwischen den beiden schwäbischen Dörfern Unterrieslingen und Oberrieslingen eine erbitterte Feindschaft. Für Ärger sorgt zum einen die Tatsache, dass die einen die Kirche und die anderen den Friedhof haben, zum anderen ein Schlagloch an der Dorfgrenze, für das sich keine der Parteien zuständig fühlt. Ein Schelmenstück in schwäbischer Mundart. pm

Tipps und Termine