Schwerpunkte

meldungen

Kinderwahl in der KiKuWe

15.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Kinder-Kultur-Werkstatt lädt alle Schulkinder ein, noch bis zum 24. Mai an der Kinderwahl zur Kommunalwahl teilzunehmen. Gewählt werden kann zu den Öffnungszeiten der Kinder-Kultur-Werkstatt, Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr.

Die Ergebnisse der Kinderwahl werden nach dem 26. Mai veröffentlicht. Als Entscheidungshilfe hängen in der Kinder-Kultur-Werkstatt Plakate aus, mit den Antworten der Wählerlisten und Parteien auf die Fragen, die Kinder im Vorfeld der Wahl an die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten gestellt hatten. Antworten findet man zu den Themen Spielplätze, Schwimmbad, Sauberkeit in der Stadt, mehr Grün in der Stadt, Einschränkungen durch Autoverkehr, Nahverkehr, Sicherheit und Wohnen.

Tipps und Termine

Kompostwerk bald samstags wieder zu

KIRCHHEIM (pm). Das Kompostwerk Kirchheim ist vom 1. Dezember bis 28. Februar 2021 samstags geschlossen. Zur Entlastung der Grünschnitt-Sammelstellen im Landkreis Esslingen war das Kompostwerk seit Mai dieses Jahres samstags für die Anlieferung von Grünschnitt sowie den Verkauf von Kompost ohne…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen