meldungen

Kinderwahl in der KiKuWe

15.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Kinder-Kultur-Werkstatt lädt alle Schulkinder ein, noch bis zum 24. Mai an der Kinderwahl zur Kommunalwahl teilzunehmen. Gewählt werden kann zu den Öffnungszeiten der Kinder-Kultur-Werkstatt, Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr.

Die Ergebnisse der Kinderwahl werden nach dem 26. Mai veröffentlicht. Als Entscheidungshilfe hängen in der Kinder-Kultur-Werkstatt Plakate aus, mit den Antworten der Wählerlisten und Parteien auf die Fragen, die Kinder im Vorfeld der Wahl an die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten gestellt hatten. Antworten findet man zu den Themen Spielplätze, Schwimmbad, Sauberkeit in der Stadt, mehr Grün in der Stadt, Einschränkungen durch Autoverkehr, Nahverkehr, Sicherheit und Wohnen.

Tipps und Termine