NEUFFEN. Die alten Mauern der Festungsruine Hohenneuffen umweht auch heute noch ein Hauch von Abenteuer, was die Burg zu einem beliebten Ausflugsziel gerade für Familien mit Kindern macht. Die Kinderführung „Vom Leben auf der Ritterburg“ nimmt ihre jungen Besucher wieder mit auf eine Reise in die Vergangenheit des Hohenneuffens am Donnerstag, 11. August, um 14.30 Uhr. Könnten die Mauern des Hohenneuffens sprechen, dann würden sie viele Geschichten erzählen. Doch da Steine stumm sind, übernehmen diese Aufgabe kundige Burgführerinnen. Dabei dürfen Schwert und Kettenhemd zum Anfassen nicht fehlen. Die Führung eignet sich für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Für die Erwachsenen wird eine parallel stattfindende Burgführung angeboten. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Telefon (0 71 25) 15 84 90 oder an info@festungsruine-hohenneuffen.de. pm
Neuffen | 07.07.2025 - 05:00
Stadthalle Neuffen: Ein Herzstück städtischen Lebens erstrahlt in neuem Glanz
Mit einem Tag der offenen Tür feiert Neuffen die Einweihung der kernsanierten Stadthalle nach 13 Jahren Planungs- und Bauzeit. Viel Lob gab es für das architektonische Konzept und für die Bürgerbeteiligung.
Neuffen | 02.07.2025 - 05:00
Neuer Alb-Kinofilm feiert Premiere auf dem Hohenneuffen
Filmemacher Dietmar Nill lässt Bilder sprechen. „Was die Alb uns erzählt“, heißt sein Film, der dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb ein Denkmal setzt und einen faszinierenden Einblick in eine besondere Landschaft gewährt.