meldungen

Kinderbäume werden erwachsen

22.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Obst- und Gartenbauverein lädt zum Winterschnittkurs ein

OBERBOIHINGEN (pm). Der Obst- und Gartenbauverein Oberboihingen lädt zum Winterschnittkurs zwischen den Feiertagen ein. Treffpunkt ist am 27. Dezember, 13 Uhr, bei den sogenannten Kinderbäumen in der Reuderner Kurve.

Die Kinderbäume wurden vor 18 Jahren vom Obst- und Gartenbauverein auf gemeindeeigenem Gelände für die im Jahr 2000 geborenen Kinder gepflanzt. Und die Bäume sind in den vergangenen Jahren vom Obst- und Gartenbauverein Oberboihingen auch gepflegt und geschnitten worden.

Nun aber ist es an der Zeit, dass die „Kinder“, also eigentlichen Baumbesitzer selber entscheiden sollten, wer diese Bäume in Zukunft versorgen soll. Oder ob sie für eine andere Person weitergegeben oder gar an die Gemeinde übergeben werden. Deshalb sind am 27. Dezember alle Baumbesitzer und deren Eltern zu einer Besichtigung der Baumes eingeladen, um die Zukunft „ihres“ Baumes gemeinsam zu besprechen.

Gleichzeitig wird an diesen Bäumen ein Baumschnittkurs angeboten. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit für alle Baumbesitzer, zu lernen, wie der Baum sachkundig selber gepflegt werden kann.

Weitere Interessenten und Gäste sind zum Winterschnittkurs natürlich ebenfalls willkommen.

Tipps und Termine