Schwerpunkte

meldungen

Kein Herbstfest des OGV Nürtingen

22.08.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Da sich die Corona-Zahlen ferienbedingt wieder deutlich nach oben bewegen, hat sich der Beirat des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Nürtingen entschlossen, kein Risiko einzugehen und das traditionelle Herbstfest in diesem Jahr nicht durchzuführen. Das werden sicherlich auch einige bedauern, die sich über den aktuellen Stand in Sachen Vereinsgrundstück erkundigen wollten. Hierzu schreibt der Verein, dass sich bei der Mitgliederbefragung eine überwältigende Mehrheit dafür ausgesprochen hat, das Vereinsgrundstück auf dem Rechtsweg zurückzuholen. Infolgedessen wurde zwischenzeitig eine Klage eingereicht. Der Gerichtstermin ist aber noch nicht bekannt. Die neue Vereinsleitung übernahm pachtweise Ende April die Grundstücksschlüssel. Seitdem finden neben den regelmäßigen Arbeiten wie Blumengießen oder Rasenmähen auch monatliche Pflegearbeiten statt. Der Verein sucht hierfür noch Helfer. Informationen dazu gibt es auf der Homepage des OGV Nürtingen oder unter Telefon (0 70 22) 47 11 23.

Tipps und Termine

Gute Noten für HfWU

NÜRTINGEN (pm). Das Master-Angebot der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen hat beim aktuellen CHE- Hochschulranking sehr gute Noten bekommen. Das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) wird in…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen